Über mich

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Claudia Schenk

Esalen® Practitioner
Dipl. Fussreflexzonenmasseurin
Dipl. Gesundheitsmasseurin

Eine gute Gesundheit, Zeit um zu entspannen und Kraft zu tanken ist wertvoll. Aus diesem Grund entschied ich mich zu einer Ausbildung an einer Massagefachschule.

Bei meinen Behandlungen kombiniere ich verschiedene Methoden und Techniken. Aus diesem Grund absolviere ich regelmässig Weiterbildungen, welche mein Behandlungsgebiet laufend erweitern und dadurch vielseitige Kombinationsmöglichkeiten erlauben.

Meine Stärke liegt darin, jeden Menschen als einmaliges, unverwechselbares, ganzheitliches und vollkommenes Individum - ohne Wertung und Urteil - anzunehmen. Dabei kann ich mich voll und ganz auf meine Intuition verlassen.

Leben bedeutet für mich sich mit Achtsamkeit und viel Liebe in die eigene Mitte zu begeben. In diesem Sinne möchte ich auch meinen Mitmenschen begegnen!

Ich freue mich auf Sie!


Ausbildungen
Esalen®Massage Practitioner
Medizinische Grundlagenausbildung
Dipl. Fussreflexzonenmasseurin
Dipl. Gesundheitsmasseurin

Weiterbildungen
Esalen®Massage
Fussreflexzonenmassage - Das Lymphatische System
Fussreflexzonenmassage - Muskulatur und Skelett
Behandlung verschiedener Krankheitsbilder über die Fussreflexzonen
Narbenentstörung über Fussreflexzonen
Relaxmassage
Klassische Gesichtsmassage
Indische Gesichtsmassage
Indische Rückenmassage
Indische Hand- und Fussmassage
Kräuterstempelmassage
Klassische Massage
Der Körper ist der Palast der Seele - Abraham Ibn Esra
Damit unsere Seele gerne im Palast leben möchte, sollten wir ihm unsere volle Aufmerksamkeit schenken.​​​​​​​